Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram

Ganz dringend:  In der Tötungsstation in Valenica
sitzen Podencos und andere Hunde, deren Schicksal  besiegelt ist wenn Sie keiner adoptiert ! Sollten Sie einen der Hunde adoptieren oder in Langzeitpflege nehmen, bekommen Sie von mir 2 kostenlose Trainings-Stunden falls erforderlich.
Doch meist sind die Tiere sehr sozial verträglich mit Hund, Katze und Mensch, da sie vorher in einem privaten Tierheim sozialisiert werden.    Podencos sind auch super mit Kindern..
Es gibt auch kleine Hunde und Welpen zur Vermittlung. Es droht Einschläferung wenn der Platz gebraucht wird.


Unter: Valencia Perrera Dogs bei Facebook  oder auf meiner facebook-Seite - oder mich anrufen.

Telefon für Infos: 06726 8071771
 

Hallo Sylvia,  Podenco Training
Nun ist Martha schon 10 Monate  bei uns. Den  Final call  beherrschen wir noch nicht ganz,  was aber sicher an mir liegt ich muss mehr üben. Ich will aber berichten das sie einen kleine Streberin ist und  alle PODENCOBESITZER vor Neid erblasen lässt. Wir wurdens chon von vielen Podileuten angesprochen die erstaunt sind, daß ich sie in wald und Feld frei laufen lassen kann, weil sie freudig und zuverlässig zurück kommt.  Da Martha  podimässig jeder Art von Konfrontation aus dem Weg geht, gibt es auch kein Problem mit Hund und Mensch im Freilauf.  Deshalb nochmal EIN DANKESCHÖN für die Zeit die Du uns gewidmet hast.
LIEBE GRÜSSE  von KARIN und  MARTHA


 

 Neu: Podencos und die Jagd
Geparden und Podenco: Gemeinsames in der
Biologie zweier Jäger
 

Gepard in der Masai Mara

 

Unsere Safaris- 13 Jahre African Queen Safaris:
In meiner Begleitung ins Laikipia-Hochland, die Samburu zu den Elefantenforschern der Familie Douglas-Hamilton ins Elepahnt Watchcamp,  in die Mara und auf die Insel Lamu. Flugsafari in private Schutzgebiete, ins malariafreie Hochland mit Safari zu Fuss, und zu Pferd.  Zum Schluss erleben wir das märchenhafte Lamu im Fischerdorf Shella.  Kleine Gruppe und komfortable Safaricamps, oft persönliche Reiseleitung durch mich.
Wir sehen die Tiere Afrikas aus nächster Nähe, machen Safaris zu Fuss, eine Reitsafari, Nachtfahrten, wir speisen unterm Sternenzelt .
Im Inselparadies Lamu haben wir Möglichkeit zur Beobachtung von Schildkröten, Seekühen, Delfinen, Vögeln und vielem mehr. Neu bei uns: Gorillatrecking in Ruanda und Uganda.
zu den
Gruppenreisen Safari in Kenia und Tansania
 

Afrikanischer Wildhund  mit Funkhalsband  (Lycaon pictus) im Laikipia Hochland.!
Im Hochland von Kenia können wir die Tiere mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen!

 Alles auf unserer Homepage:  www.African-Queen-Safaris.de

 und nach Botswana zu den Wildhunden im Okavangodelta
 

 

Katzen in Lamu

Spendenaufruf für die kleine Tierklinik auf der Insel Lamu in Kenia!

Die Tierklinik in Lamu, Kenia ist wieder geöffnet, aber braucht dringend Geld ! Sie ist die einzige tierärztliche Versorgung für Haus - und Wildtiere im weitem Umkreis, sie kümmert sich besonders um die vielen wildlebenden Katzen auf der Insel, die an Katzenschnupfen, Parasiten und Unterernährung leiden oder verletzt wurden. Viele Katzen wurden bereits kastriert. Ausserdem versorgen sie Hunde, die am Mangowurm leiden, einem Parasit, der sich durch die Haut frisst und bei Nichtbehandlung zum Tode führen kann. Es genügt eine Tablette für 2.- $ und der Hund ist geheilt! Die Klinik finanziert sich nur aus privaten Spenden. Auch Sachspenden können mitgebracht werden. Viele Tiere müssten sterben, wenn kein Tierarzt mehr da ist. Auch um die Hunde kümmert man sich hier.
Lesen Sie auch :
www.lion-king-safaris.de/html/lamu_s_katzen

 

Copyright: Kyno-logische-Schule für Mensch und Hund by Sylvia Rütten, Rüdesheim